10.09.13: InnoFaktor erfolgreich im Ideenwettbewerb „Land der demografischen Chance“

10.09.2013: Projekt InnoFaktor erfolgreich im Ideenwettbewerb „Land der demografischen Chance“: Zwei Beiträge im Demografie-Atlas

Preisverleihung im Ideenwettbewerb "Land der demografischen Chancen" (Foto: Wissenschaftsjahr 2013 / Stefan Keller)

Im Rahmen der Preisverleihung des von der RWTH Aachen ausgerichteteten Ideenwettbewerbs „Land der demografischen Chancen“ wurde am 06.09.2013 der Demografie-Atlas vorgestellt. Aus Anlass des „Wissenschaftsjahres 2013 – Die demografische Chance“ wurden im Rahmen des Ideenwettbewerbs vielfältige und innovative Lösungsansätze gesucht, die aufzeigen, wie Unternehmen den demografischen Wandel gestalten können.

Der Demografie-Atlas enthält 101 Ideen zur Lösung der demografischen Herausforderungen der Arbeitswelt, die aus den Wettbewerbsbeiträgen ausgewählt wurden. Dabei freuen wir uns besonders, dass InnoFaktor sowohl mit der „Workshopreihe Arbeitgeberattraktivität“ als auch mit der „belastungs- und qualifizierungsorientierten Demografie-Analyse“ vertreten ist.

Der Ideenwettbewerb sowie der Demografie-Atlas werden durch das Metaprojekt DemoScreen der RWTH Aachen für das Bundesministerium für Bildung und Forschung realisiert.

Eine Übersicht über alle Beiträge im Demografie-Atlas finden Sie unter Demoscreen oder direkt under diesem Link.