26.11.13: Workshop „Innovationswerkstatt“ im Verein ZUKUNFTINC.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Prospektiv GmbH und des Vereins ZUKUNFTINC. führten am 21. 11.13 bei der VSM AG eine Innovations-Werkstatt zum Thema „Ausbildungsmarketing“ durch. Ziel war es, schon heute Ideen für das Personalmarketing von morgen zu entwickeln.

Die teilnehmenden Personaler/-innen aus den Vereinsunternehmen bekamen u. a. Einblicke in die „Generation Z“, also jene Jugendliche, die nach 1995 geboren wurden und im Jahr 2020 bereits 36% der Beschäftigten in Deutschland ausmachen werden. Darüber hinaus wurden intensiv neue Methoden des Ausbildungsmarketings diskutiert, z. B. beim eRecruiting oder bei der erfolgreichen Kooperation mit Schulen.

Dabei wurden gemeinsam und in kreativer Atmosphäre innovative Lösungen entwickelt, wie man beim Werben um die zukünftigen Azubi-Generationen anderen Unternehmen einen Schritt voraus sein kann.