29.11.13: Gemeinsame Transferveranstaltung mit dem EEN

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚neugierig.13′ fand am 27.11.2013 die Innovations-Werkstatt Innovative Strategien mittelständischer Unternehmen im demografischen Wandel statt, der gemeinsam mit dem Enterprise Europe Network (EEN) initiiert wurde. Schwerpunktthemen waren Arbeitgeberattraktivität, Wissenstransfer und der Erhalt der Arbeitsfähigkeit.

In der Innovations-Werkstatt wurden Konzepte und Methoden aus InnoFaktor gemeinsam mit Vertreter/-innen der Projektunternehmen prasixnah vorgestellt und anschließend in Themeninseln mit den Teilnehmenden diskutiert. Rund 25 Vertreter/-innen aus Unternehmen und Institutionen aus dem Großraum Hannover und Niedersachsen erhielten dabei Einblicke in die Strategien mittelständischer Unternehmen. Die Teilnehmenden konnten somit konkrete Ideen und Ansätze mitnehmen, wie dem demografischen Wandel auf betrieblicher Ebene begegnet werden kann.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals für die gute Zusammenarbeit mit den EEN und die Unterstützung der Projektunternehmen bedanken.

Links:

www.neugierig-niedersachsen.de

www.een-niedersachsen.de